Gasthaus Hirsch - Gasthaus zum Hirsch in Bretten, Melanchthonstr. 68 - Restaurant, Metzgerei, Hotel-Pension, Gästehaus Villa Forsthaus • Essen, trinken, übernachten

Gasthaus zum Hirsch in Bretten
GASTHAUS • METZGEREI • BOARDINGHOUSE
Direkt zum Seiteninhalt
GASTHAUS MIT TRADITION
______________________________
GASTHAUS ZUM HIRSCH - SEIT 1825

Wir sind stolz darauf, unser Gasthaus in einem so traditionsreichen Haus betreiben zu können. Schon 1825 erhielt Metzger Schäufele die Berechtigung, seinem Wirtshaus den Namen „Zum Hirsch“ zu geben. Das Schild an der Aussenfassade mit dem springenden Hirsch hat bereits einige Um- und Ausbauten überstanden und wurde von allen Generationen und Betreibern der Gaststätte stets respektvoll gepflegt.
Seit 1966 führt die Familie Geist das Gasthaus neben der familieneigenen Metzgerei und den zehn Gästezimmern im Haus. Die Zimmer mit 18 Betten wurden 2017 renoviert und sind mit Dusche, WC, Flachbild-TV sowie kostenfreiem WLAN ausgestattet.

Das Gästehaus "Villa Forsthaus" wurde 2018 komplett saniert und verfügt über sechs geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Das Gäste- und Boardinghaus befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft direkt am Zugang zur schönen Fußgängerzone von Bretten. Das Haus steht unter Denkmalschutz und wurde mit viel Liebe zu den historischen Details aufwändig renoviert. Mehr Infos & Preise >>

Im Gasthaus finden die Gäste sowohl genügend Raum für gesellige Runden als auch Platz für ein gemütliches Essen zu zweit. Ebenso kann es für private Feiern gemietet werden. Der ehemalige Biergarten wurde im Jahr 2019 komplett umgestaltet und bietet nun auch im Winter oder bei schlechtem Wetter die Möglichkeit "draussen drinnenzusitzen". Mit einer großzügigen Cabrioveranda haben wir hier nun Platz für rund 100 Personen.
UNSERE KÜCHE

Die Küche überrascht die Gäste mit täglich wechselnden Aktionsangeboten wie Rumpsteak, Rostbraten mit Zwiebeln oder saure Nieren. Alle Wurst- und Fleischprodukte stammen aus eigener Zerlegung und Produktion und überzeugen durch erstklassige Qualität.

Ab Mai findet im Biergarten jeden Mittwoch ab 17 Uhr ein „All-you-can-eat“ Grillen im Hof statt - mit Spezialitäten vom Grill und aus dem Smoker. Dazu gibt es vielfältige Salate und Beilagen.

Für die Feier in den eigenen viel Wänden bietet die Metzgerei Geist einen Partyservice an, der durch Qualität, Pünktlichkeit, Flexibilität und einen freundlichen Service überzeugt.

Unsere aktuele Speisekarte finden Sie hier >>
SPEZIALITÄTEN DES MONATS



Powered by PC-Dok24.de
KONTAKT:

Gasthaus zum Hirsch
Melanchthonstraße 68
75015 Bretten (BaWü)
Telefon: 07252 - 9 63 50 21

ÖFFNUNGSZEITEN

Juni - September 2020:
Täglich ab 16:30 Uhr geöffnet,
warme Küche ab 17:00 Uhr
Mittwochs ab 17:00 Uhr:  GRILLEN im Hof
RESERVIERUNG  07252 - 963 50 21
Zurück zum Seiteninhalt